Mut zur Lücke


Heute fällt der Beitrag aus!


Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Liebe Rumänienadventskalenderbesucher,
heute wollten wir Euch mit einem Beitrag von Silvia Nadelea aus Bukarest erfreuen, die über Volkstrachten aus Oltenien- Muntenien geschrieben hat.
Mädchen in Tracht
Leider haben wir es auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft, jemanden zu finden, der uns ihren etwas fachspezifischen Text bis zum Ende vom Rumänischen ins Deutsche übersetzt. Aber vielleicht gibt es ja unter den heutigen Besuchern einen mutigen Rumänienfreund, der diese schwierige Aufgabe übernehmen möchte, sodass wir Silvias Beitrag im Adventskalender 2014 doch noch veröffentlichen können?
Zweig
Für alle anderen erinnern wir heute mit unserem ersten ausgefallenen Beitrag in der Rumänienadventskalendergeschichte an den allerersten Beitrag des Rumänienadventskalenders. Er stammt aus dem Jahr 2005 und gehörte in die Zeit der WILDEN RUMÄNIENFREUNDE.
HIER
Paar in Tracht
Wir wünschen unseren Besuchern und allen Rumänienfreunden ein ganz schönes Weihnachtsfest und viel Spaß morgen beim Öffnen des 24. Türchens, bei dem wir Schmunzeln (wenn nicht sogar Lachen) garantieren!
Va dorim un Craciun fericit.
Gudrun und Hans
Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Zurück-Button